Bobath Therapie Für Kinder Und Erwachsene

Bobath Therapie in Unna

Tursi & Wantia Physiotherapie aus Unna, bietet Ihnen auch die Therapie nach den Konzepten Berta Bobath zur Rehabilitation nach Schlaganfällen und weiterer neurologischer Erkrankungen. Bei Fragen zur Therapie und deren Nutzen stehen wir Ihnen gerne auch jederzeit persönlich zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Bobath Therapie für Erwachsene

Die Bobath Therapie findet bei Erwachsenen vor allem nach Schlaganfällen, Rückenmarksverletzungen und neurologischen Erkrankungen, die die Fähigkeit zur Bewegung stark einschränken, Anwendung.

Viele Patienten, die bislang aufgrund zentraler Lähmungen als Pflegefälle galten, lassen sich dank einer Therapie mit dem Bobath Konzept erfolgreich rehabilitieren und gewinnen Ihre Bewegungsfähigkeit teilweise oder sogar vollständig zurück.

Bobath Therapie für Kinder

Säuglinge und Kinder, die an besonderen Bewegungsstörungen leiden, erhalten durch die Bobath Therapie die nötige Förderung der Entwicklungsphysiologie zur Überwindung der darauf basierenden Einschränkungen.

Im Klartext bedeutet das, dass wir Kinder und Kleinkinder mit der Bobath Therapie dabei unterstützen können, die Kontrolle über ihren

Bewegungsapparat zurückzugewinnen und zu festigen. So erhalten die Kinder ihre Mobilität zurück und sind weniger auf die Hilfe anderer angewiesen.

Wenn Sie Fragen zur Bobath Therapie haben oder einen Termin mit uns vereinbaren möchten, helfen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch weiter.