Cmd Behandlung Bei Kieferproblematik

CMD Behandlung bei Kieferproblematik in Unna

Wenn Sie an chronischen Beschwerden der Kiefermuskulatur, wie zum Beispiel Problemen beim Kauen und Verrenkungen, leiden, kann eine CMD-Behandlung helfen. Unsere Physiotherapeuten helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt anrufen

Unsere CMD-Behandlung

CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion und beschreibt eine chronische Fehlregulation der Kiefergelenke mit verschiedenen Ursachen.

Hierbei leiden Patienten an Schmerzen der Kiefer- und Kaumuskulatur. Eine CMD kann aber auch weitere Symptome, wie Schwindelgefühle, Migräne & Kopfschmerzen oder Panikattacken auslösen.

Eine Behandlung nutzt verschiedene, wissenschaftlich anerkannte Verfahren zur Linderung der Symptome und zur Korrektur der Ursache. Neben Wärme- und Kältetherapien kommen auch Übungen zur Stärkung des Muskeltonus und Dehnübungen zum Einsatz. Auch Aufbissschienen können die Behandlung positiv beeinflussen.

Tursi & Wantia Physiotherapie unterstützt Sie mit einer individuell auf Ihre Situation angepassten Physiotherapie und hilft Ihnen, die Symptome zu lindern und die Ursache(n) zu beseitigen.

Sprechen Sie uns dazu gerne einfach an.