Neurologische Krankengymnasti

Neurologische Krankengymnastik & PNF in Unna

Bei pathologischen Bewegungsstörungen durch Defizite, Erkrankungen & Unfälle unterstützen wir Sie mit einer gezielten PNF-Diagnose & Behandlung, damit Sie Ihr gesundes Bewegungsverhalten zurückerhalten

Jetzt anrufen

Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)

Die Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation ist eine umfassende Methode zur Diagnostik und Behandlung von Problemen im Behandlungsverhalten, die durch Erkrankung, Verletzung, Operation oder Degeneration verursacht wurden.

Hierbei gilt es, das Bewegungsmuster des Patienten zu analysieren und etwaige Fehlstellungen und Haltungsfehler durch gezielte Übungen zu korrigieren. Dabei kann es sich um das Sitzverhalten handeln (gekrümmte Sitzhaltung), oder auch um komplexere motorische Bewegungsabläufe.

Die PNF hilft Ihnen dabei, Probleme im eigenen Bewegungsablauf zu erkennen und gezielt zu behandeln, um Muskeln, Gewebe und Knochen zu schonen und Ihre Mobilität zu sichern.

Physiologische Krankengymnastik

Die Krankengymnastik auf Physio-Basis vereint mehrere Konzepte der Physiotherapie und Krankengymnastik zu einem auf den jeweiligen Patienten abgestimmten Trainings- und Behandlungsplan und schließt hierbei nahtlos an die PNF an.

Unsere Physiotherapeuten unterstützen Sie im direkten Training und führen mit Ihnen Übungen aus, die die Motorik fördern und Ihr Bewegungsverhalten optimieren. So beugen Sie chronischen Problemen wie Rückenschmerzen, Bandscheibenverletzungen und mehr vor und bleiben fit.

Haben Sie Schmerzen, wenn Sie lange sitzen? Ein falsches Sitzverhalten kann zu Wirbelsäulenproblemen führen. Mit einer PNF können wir dieses Problem behandeln.

Vereinbaren Sie einen Termin

Contact Us